Glück! Das ist doch alles, was man zum Leben braucht! Oder etwa nicht?! Hans jedenfalls ist glücklich. Schließlich hat er einen riesigen Klumpen Gold als Lohn für seine Arbeit bekommen! Doch was soll er damit? Stattdessen hätte Hans viel lieber ein Pferd – oder doch eher eine Kuh? Oder ein Schwein? Wie gut, dass er einfach das tauschen kann, was er hat, gegen das, was er wirklich braucht. Aber ob das gut geht? Und ist ein Goldklumpen nicht viel mehr wert als ein Pferd? Erleben Sie den Märchenklassiker Hans im Glück als Musical für die ganze Familie! Abenteuerlustig, zauberhaft und musikalisch vielfältig entdecken Sie eine neue Perspektive auf das Glück!   Text und Musik: Tom van Hasselt Darsteller und Darstellerinnen Hans: Lennart Olafsson Lina: Theresa Löhle Wirt, Vater von Lina: Uwe Schmiedel Schmied:  Dominik Müller Vogel Felix/ Pferd Bronko / Kuh Berta / Schwein Freddy / Gans Luzie:  Paulina Wojtowicz Inszenierungsteam Regie:  André Nicke Musikalische Leitung & Einstudierung:  Tom van Hasselt Ausstattung:  Frauke Bischinger Choreografie:  Dominik Müller Dramaturgie:  Johanna Müller Regieassistenz:  Merle Fuhr Inspizienz:  Maren Rögner Soufflage:  Birgit Rosinski...

Alfons Zwerg ist jung und dynamisch. Im Gegensatz zu seinen Eltern, die den ganzen Tag vor dem Fernseher hocken, möchte er etwas tun. Entnervt schicken ihn seine Eltern zu einer Castingshow. Dort wird die hübsche talentierte Lena von der hässlichen untalentierten Showmasterin Heidi gedemütigt, während die Show-Wittchen im Hintergrund nach ihrer Pfeife tanzen. Doch nach einer Reise durch den Wunsch-Wunder-Wald und der Begegnung mit einer Fee-Fee-Fee findet endlich alles ein gutes Ende und die Show ist vorbei....

Fünf Kinder entsteigen im Frachtraum eines Flugzeuges diversen Koffern und Gepäckstücken. Sie alle hatte sich als blinde Passagiere auf eine Reise begeben. Doch nun sind sie hier gelandet. Alle fünf mit unterschiedlichen Zielen, Träumen, Geschichten. Doch warum sind jetzt alle hier? Und wohin fliegt das Flugzeug?...