Alfons Zwerg ist jung und dynamisch. Im Gegensatz zu seinen Eltern, die den ganzen Tag vor dem Fernseher hocken, möchte er etwas tun. Entnervt schicken ihn seine Eltern zu einer Castingshow. Dort wird die hübsche talentierte Lena von der hässlichen untalentierten Showmasterin Heidi gedemütigt, während die Show-Wittchen im Hintergrund nach ihrer Pfeife tanzen. Doch nach einer Reise durch den Wunsch-Wunder-Wald und der Begegnung mit einer Fee-Fee-Fee findet endlich alles ein gutes Ende und die Show ist vorbei....

Fünf Kinder entsteigen im Frachtraum eines Flugzeuges diversen Koffern und Gepäckstücken. Sie alle hatte sich als blinde Passagiere auf eine Reise begeben. Doch nun sind sie hier gelandet. Alle fünf mit unterschiedlichen Zielen, Träumen, Geschichten. Doch warum sind jetzt alle hier? Und wohin fliegt das Flugzeug?...