Hans im Glück – Uraufführung

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

Mein erstes Märchen-Musical hatte Uraufführung. Kommt alle vorbei, es ist wirklich gut geworden!

Termine unter Termine

Die ersten Kritiken sind auch schon da:

Eva-Martina Weyer schrieb für die Märkische Onlinezeitung MOZ.de: “Wie sich zeigte, ist diese Produktion ein wahrerGlücksgriff und das rechte Stück zur rechten Zeit… Musicalautor Tom van Hasselt gelingt ein Spannungsbogen, in dem Gut und Böse ihre Kämpfe ausfechten. Vorangetrieben wird Hans im Glück von Liedern, die mal Tango, mal Boogie sind.”

Antonia Ruhl für die Deutsche Bühne: „Van Hasselts Musicaladaption vertieft die Handlung mit einem ausgeprägteren Antagonismus (mit dem betrügerischen Schmied), der Andeutung einer zarten Liebesgeschichte (mit der Wirtstochter Lina), einem Generationenkonflikt (Schmied und Wirt contra Hans und Lina) sowie einem Nachdenken über den Zusammenhang von Glück und materiellem beziehungsweise immateriellem Besitz.“