Brigitte Bordeaux

Tom van Hasselt

Buch, Liedtexte, Musik

Jahr

2022

Uraufführung

Burgfestspiele, Mayen

Produktion

Burgfestspiele Mayen

Category
Musicals

 

BRIGITTE BORDEAUX

 

Herbert Treves ist ein Mann. Er lebt in Moselheim und besitzt und leitet dort ein überaus erfolgreiches mittelständisches Unternehmen als Winzer. Er ist seit 30 Jahren nahezu unproblematisch verheiratet und hat einen Sohn. Dann sagt er eines Tages, er möchte eine Frau sein. Und alles ändert sich.

Die Geschichte von Brigitte Bordeaux handelt von einer Frau, die in einem Männerkörper geboren wird und einer Gesellschaft, die so ihre Schwierigkeiten damit hat. Ehefrau Moni hat doch immer die Sachen für ihren Mann rausgelegt, und jetzt trägt er die gleiche Kette, die er ihr zum Hochzeitstag geschenkt hat. Sohn Sebastian wollte eigentlich gerade die Verlobung mit seiner Maike bekannt geben, und jetzt wird ihm die Show und der Vater gestohlen. Und dann sind da noch ein überforderter Bürgermeister, opportunistische Nachbarn und eine Reporterin, die nicht zuhört.

Ein Musical, süß auf der Zunge und reichhaltig im Abgang.